Carrefour hat soeben die Eröffnung seiner ersten beiden Potager-City-Filialen in Paris bekannt gegeben. Ihr Ziel ist es, den grundlegenden Lebensmittelbedarf der Stadtbewohner mit einem Angebot an qualitativ hochwertigen Frischprodukten zu fairen Preisen zu decken. Dieses neue lokale Format ergänzt das Angebot an Obst- und Gemüsekörben, das Potager City seit 10 Jahren online anbietet.
Foto © Carrefour Group
In den Läden wird der Schwerpunkt auf Obst und Gemüse liegen: Auf mehr als 50 % der Verkaufsfläche werden bis zu 100 verschiedene Produkte angeboten. Ein großer Teil davon wird saisonales Obst und Gemüse sein – so können die Kunden es zu optimalen Preisen erwerben. Dieses Angebot wird – je nach Geschäft – ergänzt.
Die Kunden können in den Potager-City-Filialen auch Obst- und Gemüsekörbe abholen, die sie direkt über die Onlinehandels-Webseite des Einzelhändlers bestellt haben.
Dieses Format wird die Position von Carrefour als Frankreichs führendem Einzelhändler für lokale Lebensmittel weiter stärken, schreibt das Unternehmen.
Mit diesem neuen Format möchte Carrefour Proximité den Geschmack in den Vordergrund stellen und eine breite Palette von Produkten anbieten, darunter ganz frische Produkte und Produkte, die über kurze Vertriebswege direkt von den Erzeugern in dem Zentrum Rungis bezogen werden.
Quelle: Carrefour Group
Veröffentlichungsdatum: 09. März 2023