Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 09 Tafeltrauben: Punktuell etablierte sich eine weite Preisspanne

Hinsichtlich der Sortimentszusammenstellung hatte sich nichts Wesentliches getan: Weiterhin dominierten südafrikanische Importe, während Anlieferungen aus Namibia und Peru die Warenpalette komplettierten.

Bildquelle: Shutterstock.com Trauben
Bildquelle: Shutterstock.com

Das Interesse war nicht besonders stark ausgeprägt und konnte, trotz einer leicht verminderten Verfügbarkeit, ohne Probleme gestillt werden. Dies geht aus dem "Marktbericht KW 09/ 23" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hervor.

Punktuell etablierte sich eine weite Preisspanne, immer in Abhängigkeit von der Güte und natürlich der Sorte. So kosteten in Berlin etwa verschiedene Früchte lediglich 1,- € je kg, während man für Topqualität auch mal 4,50 € je kg bezahlten musste.  Summa summarum blieben die Bewertungen aber auf dem Stand der Vorwoche. Minimale Verteuerungen waren dabei aber ebenso zu beobachten wie leicht sinkende Notierungen.

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 09/ 23
Copyright © fruchtportal.de

 

Veröffentlichungsdatum: 10. März 2023