Rewe hat in Köln, der viertgrößten Stadt Deutschlands, seinen vierten Trigo-Smart-Markt eröffnet. Die wirtschaftliche und kulturelle Hauptstadt des Rheinlandes ist ein wichtiges Handelszentrum und verfügt über einen der größten Binnenhäfen Deutschlands.
Der Eingang des neuen Pick&Go-Marktes von REWE in Köln, der mit Trigo betrieben wird. Foto © Business Wire
Die einmalige Gelegenheit, einen Markt zu renovieren, bot Trigo die Chance, an der Neugestaltung des REWE-Marktes der Zukunft mitzuwirken.
Trigo, ein in Israel ansässiges Computer-Vision-Unternehmen, das die Infrastruktur für autonome Kassen und Einzelhandelsanalysen aufbaut, und der deutsche Lebensmittelriese REWE Group haben Deutschlands größten hybrid-autonomen Supermarkt eröffnet, in dem die Kunden die Möglichkeit haben, ihre Einkäufe auf herkömmliche Weise oder autonom ohne Kassiervorgang zu kaufen und zu bezahlen.
Mit Hilfe von an der Decke montierten intelligenten Kameras und Regalsensoren ermöglicht der mit Trigo betriebene Supermarkt den Kunden, den Laden zu betreten, ihre Waren auszuwählen und ihn zu verlassen, ohne an der Kasse bezahlen zu müssen.
Foto © Business Wire
Mit einem Umsatz von 26,7 Milliarden EUR (2021), 161.000 Beschäftigten bundesweit und 3.700 Märkten ist die REWE Markt GmbH eines der führenden Unternehmen in dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Nach Köln, Berlin und München ist dies der vierte Pick&Go-Lebensmittelmarkt von REWE, der mit Trigo betrieben wird. Vergangenen Dezember eröffneten Trigo und REWE den ersten vollautomatischen Supermarkt Deutschlands.
www.trigoretail.com
Quelle: Business Wire/REWE/Trigo
Veröffentlichungsdatum: 16. März 2023