Artikel lesen

Lufthansa Cargo erwirtschaftet Rekordergebnis zum dritten Mal in Folge

Lufthansa Cargo hat im Geschäftsjahr 2022 ihr Ergebnis aus dem vorangegangenen Jahr abermals übertroffen. Der Umsatz stieg um 22 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,8 Milliarden Euro), das adjustierte EBIT beträgt 1,6 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,5 Milliarden Euro). Insgesamt war der Absatz von 7,2 Milliarden Frachttonnenkilometer im vergangenen Jahr in gleicher Größenordnung wie im Vorjahr 2021 (7,2 Milliarden).

Lufthansa Cargo B777F D-ALFF. Foto ©  Oliver Rösler / Lufthansa Cargo AG
Lufthansa Cargo B777F D-ALFF. Foto ©  Oliver Rösler / Lufthansa Cargo AG

Die durchschnittliche Auslastung verringerte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9,9 Prozentpunkte auf 61,1 Prozent, während das Angebot an Kapazität um 17 Prozent auf 11,8 Milliarden angebotene Frachttonnenkilometer gestiegen ist.

„Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir zum dritten Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt. Das verdanken wir dem hohen Engagement unserer Mitarbeitenden und dem Vertrauen unserer Kunden und Partner. Zudem hatten wir durch das Wachstum des Passagier-Langstreckenverkehrs wieder deutlich mehr Kapazitäten im Markt. Wir merken, dass unsere Kunden unverändert ihre globalen Lieferketten bedienen. Durch mehr Frachter und mehr Bellies werden wir auch in Zukunft ein starker und zuverlässiger Partner für unsere Kunden sein“, sagte Dorothea von Boxberg, Vorstandsvorsitzende von Lufthansa Cargo.
 

Quelle: Lufthansa Cargo

Veröffentlichungsdatum: 20. März 2023