A.P. Möller-Maersk kündigte den Erstflug des neuen Luftfrachtdienstes des Logistikunternehmens mit Linienflügen zwischen Billund, Dänemark, (BLL) und Hangzhou, China, (HGH) an, der am 20. März mit drei wöchentlichen Flügen begann. Mit dem neuen Service reagiert das Unternehmen auf die steigende Kundennachfrage:
Foto © A.P. Möller-Maersk
Alle Europa-China-Flüge werden von der internen Frachtfluggesellschaft von Maersk durchgeführt und der Eröffnungsflug ist der erste Linienflug zwischen Dänemark und Asien.
Es wird erwartet, dass der Korridor von dem Flughafen Billund aus den Zugang für hochwertige und zeitempfindliche Fracht zwischen Skandinavien, Nordeuropa und dem gesamten asiatisch-pazifischen Raum erheblich verbessern wird. Darüber hinaus ermöglicht die Nähe des Flugzeugparkplatzes zu dem Flughafenlager von Maersk eine bessere Kontrolle und eine schnellere Frachtabfertigung.
Die Flughafenanlage in Billund beherbergt eine voll ausgestattete, 4.000 m² große Import- und 13.000 m² große Exportanlage. Es gibt separate Bereiche für Kühllagerung, Gefahrgut, Scanning und ULD-Abfertigung. Am Flughafen Billund wird ein Maersk-Air-Frachtteam mit Piloten und Flugzeugwartungspersonal, ein Flugbetriebsteam und ein Speditionsteam zur Verfügung stehen, um die Zuverlässigkeit für Maersk-Kunden zu gewährleisten.
Quelle: Maersk
Veröffentlichungsdatum: 22. März 2023