Chiquita zelebriert in seiner aktuellen Kampagne ‚It’s Chiquita o’clock‘ die Banane als zeitloses Genussobjekt: als beliebteste Südfrucht der Deutschen und den perfekten Snack am Morgen, mittags und abends. In drei an die Tageszeiten angepassten Versionen kommt der kultige Blaue Sticker mit scanbaren Codes ab 19. April in den Handel.
Foto © Chiquita
Millionen scanbarer Sticker als Inspiration für gesunde & nahrhafte Snacks
Mit der direkten Ansprache soll die Lust auf Abwechslung gesteigert sowie mit vielfältigen Ideen zum kreativen Einsatz von Bananen jeglicher Reifegrade angeregt werden. Denn Miss Chiquita passt zu jeder Tageszeit und jedem Augenblick – als perfekte, natürliche Zutat am Morgen auf dem Toast, als Pause, zur Jause, mit Speck zu Mittag, als gesunder Dip nach dem Workout oder am Abend beim Binge Watching in einer Pina Colada.
Foto © Chiquita
Im Aktionszeitraum vom 19. April bis Ende Juni 2023 kann der Konsument über die QR-Codes auf den Stickern die Chiquita-Kampagnenseite www.chiquita.de/oclockpromo samt vielfältiger Inspiration für den Morgen, Mittag und Abend besuchen sowie auch an der Verlosung von hochwertigen Küchengeräten teilnehmen. Die ‚It’s Chiquita o’clock‘-Kampagne wird am PoS mit Zweitplatzierungs-Displays, Werbeaufstellern sowie Wobbler begleitet und auf den eigenen Social Media Kanälen verlängert.
„Snacks sind als flexible, gesunde Mini-Mahlzeiten nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Unser Alltag kennt immer mehr Anlässe und genau hier setzen wir mit unserer Sticker-Kampagne an und zeigen, dass die Zeit immer reif für eine Banane ist.“ – Marc Speidel, Chiquita Direktor für Nordeuropa.
In dieser aktuellen Kampagne zeigt Chiquita wie Bananen als Zutat in jeder Mahlzeit eine gute Figur machen: von klassisch bis crazy, von süß bis salzig, von guilty pleasure bis vegan. Mittels QR-Codes wird auf die Chiquita-Kampagnenseite geführt, findet der Kunde neben zahlreichen Zubereitungsmöglichkeiten, Ideen und Informationen rund um die Banane auch das ‚It’s Chiquita o’clock‘-Gewinnspiel.
Tag der Banane als Auftakt der Kampagne
Chiquita hat für seine erste Sonderedition dieses Jahres einen ganzen besonderen Tag gewählt: den Tag der Banane am 19. April. Bis einschließlich Juni werden die Sticker in millionen-facher Auflage in Deutschland, Österreich und zahlreichen weiteren Ländern in den Lebensmittelhandel kommen.
„Für eine Banane ist immer Zeit, da sie der perfekte, gesunde und komplett natürlich verpackte Snack für Groß und Klein ist. So simpel, so großartig. Mit unserer Sticker-Kampagne gehen wir einen Schritt weiter und wollen noch mehr Verantwortung für richtige gute Snacks und Abwechslung rund um die Uhr übernehmen." – Marc Speidel, Chiquita Direktor für Nordeuropa.
Ob Bananen in der Früh in Smoothies oder auf Toast genossen oder in Gerichten verwendet werden, die sich zum Teilen mit anderen anbieten, wie Bananenbrot, Pies oder Dips – Chiquita Bananen sind immer eine köstliche und einfache Möglichkeit, jeden Ernährungsplan und jede Tageszeit mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen zu füllen. Mit seinen Rezepten und Kombination lebt Chiquita die Vielseitigkeit der beliebtesten Südfrucht der Deutschen vor – gleich welchen Reifegrads, gleich welchen Anlasses.
Quelle: Chiquita
Veröffentlichungsdatum: 23. März 2023