Das Ergebnis der guten Arbeit von Campojoyma mit diesem Ertrag, der auch in Murcia angebaut wird, hat das Unternehmen erneut an die Weltspitze der biologischen Chinakohl-Produktion gebracht. Diese Saison werden 5,5 Millionen Stück Bio-Chinakohl aus Abla, Abrucena und der Region Murcia exportiert, was einem Zuwachs von 10 % entspricht.
Foto © NdP Campojoyma
Der Bio-Chinakohl von Campojoyma hat einen zarten und weichen Geschmack, der alle Gaumen anspricht. Die wichtigsten Zielländer für den Bio-Chinakohl von Campojoyma sind Frankreich, Schweden, Dänemark und Deutschland, und er ist in den besten europäischen Supermärkten zu finden.
Der Anbau von Bio-Chinakohl spiegelt das Ziel von Campojoyma seit seiner Gründung in dem Jahr 2004 wider: Er trägt zur nachhaltigen Entwicklung der Provinz Almería bei, insbesondere der Gemeinden Abla und Abrucena an den Nordhängen der Sierra Nevada. Es schafft Arbeitsplätze und wirtschaftlichen Wohlstand für diese Gebiete, und zwar durch einen Anbau, der das Demeter-Zertifikat als biodynamische Landwirtschaft besitzt, das heißt ökologisch, umweltschonend und mit Rücksicht auf das natürliche Gleichgewicht der Umwelt.
Export zu den besten Supermärkten Europas
Campojoyma, führendes Unternehmen in der Produktion von Bio-Gemüse in Spanien, baut von Dezember bis April Bio-Chinakohl in einer natürlichen Umgebung an den Hängen der Sierra Nevada und in dem Reino de Murcia an. Das Unternehmen arbeitet nach dem biodynamischen Landwirtschaftsmodell, das von „Demeter“ zertifiziert ist.
Quelle: NdP Campojoyma
Veröffentlichungsdatum: 27. März 2023