Westfalia Fruit, ein führender multinationaler Anbieter von Avocados und einer Reihe von Frischobst und -gemüse, baut seine Partnerschaften mit Kleinbauern in einigen der ärmsten und abgelegensten Regionen der Welt aus, um ihnen den Zugang zu globalen Märkten zu ermöglichen und sie in die Lage zu versetzen, sich eine nachhaltige Existenz aufzubauen.
Foto © Westfalia
In Afrika, Südamerika und darüber hinaus haben diese Partnerschaften dazu beigetragen, Gemeinschaften aus der Armut zu befreien, während Westfalia die wachsende Verbrauchernachfrage nach Avocados und anderen Früchten befriedigen konnte.
„Unser Ansatz, bei dem wir ausgezeichnete Erträge für die Ernte sowie Unterstützung, technische Beratung, Hilfe bei der Erreichung globaler Akkreditierungsstandards und Bildungsinitiativen bieten, ist Teil einer weitreichenden Agenda zur Unterstützung der Gemeinden, die Westfalias Engagement für eine langfristige, nachhaltige Partnerschaft mit lokalen Erzeugern und Gemeinden verdeutlicht", sagte Johnathan Sutton, Leiter für Sicherheit und Umwelt bei der Westfalia-Gruppe.
Ein Beispiel ist in Peru in den landwirtschaftlichen Gebieten der Bosques de Niebla de Monabamba. Westfalia arbeitet mit einer Kooperative von 80 erfahrenen Avocado-Erzeugern zusammen, um sie bei der Erlangung der GlobalG.A.P.-Zertifizierung zu unterstützen, damit sie Zugang zu dem internationalen Avocado-Markt erhalten und nachhaltige lokale Arbeitsplätze schaffen können. Außerdem feierte Westfalia Peru in dem Jahr 2022 das erste Kollektiv kleiner und mittlerer Erzeuger in fünf wichtigen Anbauregionen, die erfolgreich die Rainforest-Alliance-Zertifizierung erlangt haben. Lesen Sie mehr darüber auf ihrer Webseite.
Quelle: Westfalia Fruit
Veröffentlichungsdatum: 28. März 2023