Artikel lesen

FEDEMCO stellt seinen neuen Direktor vor

Der spanische Verband für Leichtverpackungen aus Holz und deren Komponenten (FEDEMCO) stellt seinen neuen Direktor, Guillermo Arregui Ferrando, vor. Zu seinen Zielen gehören die Beeinflussung der europäischen Recyclingpolitik, um die Nachhaltigkeit von Holzverpackungen zu fördern und die Zusammenarbeit zu maximieren.

Guillermo Arregui Ferrando Foto © FEDEMCO
Guillermo Arregui Ferrando Foto © FEDEMCO

„Meine Hauptaufgabe bei FEDEMCO ist es, den Verband nicht nur in Spanien, sondern auch in Europa bekannt zu machen. Nur wenn wir für unsere Arbeit werben, werden wir in der Lage sein, Einfluss auf die Verwirklichung einer europäischen Recyclingpolitik für Holzverpackungen zu nehmen. Wir wollen, dass diese Politik unseren Unternehmen und unserem Rohstoff gegenüber fair ist“, betont Guillermo Arregui.

Arregui verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in verantwortlichen Positionen in verschiedenen Bereichen, die er in Spanien, Deutschland und den Vereinigten Staaten innehatte. „Ich glaube, dass mein Hintergrund in gemeinnützigen Organisationen und privaten Unternehmen mir hilft, die Arbeit und die Herausforderungen zu verstehen, denen FEDEMCO gegenübersteht. Ich hoffe, dass dieser Hintergrund nützlich sein wird, um die Bedürfnisse unserer Mitglieder zu erkennen. Kurz gesagt, was wir bei FEDEMCO wollen, ist die Begleitung und Unterstützung der Mitglieder. Wir wollen Dienstleistungen erbringen, die für sie von großem Wert sind, und dadurch wird der Verband weiter wachsen“, erklärt er.

Quelle: FEDEMCO

Veröffentlichungsdatum: 30. März 2023