Spanische Anlieferungen nahmen in dieser Woche wieder zu, Abladungen aus der Türkei und den Benelux-Ländern ergänzten die Szenerie. Letztere bauten allmählich ihre Marktanteile über alle Farbgruppen weiter aus und konnten in puncto Ausfärbung und Organoleptik durchaus schon überzeugen, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 12/ 23 der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Notierungen reduzierten sich über die Woche hinweg noch einmal, zum Teil deutlich. Einzig die Schoten aus der Türkei konnten nachfrageinduziert ihr Preisniveau der Vorwoche halten, nicht zuletzt durch den anstehenden Ramadan. In Frankfurt erfreuten sich die türkischen Sorten Kapia, Dolma und Sivra im 400 g-Pack über positiven Zuspruch. Köln berichtete von punktuell ankommenden belgischen Abladungen, die aber nur punktuell das Sortiment ergänzen konnten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 12/ 23
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 31. März 2023