Ahold Delhaize ist stolz darauf, mitteilen zu können, dass seine großartige lokale niederländische Marke Albert Heijn ihr renommiertes Programm Better for Nature & Farming für andere Marktteilnehmer geöffnet hat. Ziel ist es, ein breiter zugängliches Umweltzeichen der Umweltorganisation Milieu Centraal zu werden.
© Albert Heijn
Albert Heijn erkennt die Notwendigkeit, das Ernährungssystem gemeinsam mit seinen Partnern innerhalb der Wertschöpfungskette nachhaltiger und zukunftssicherer zu gestalten. Basierend auf der Mission „Making better food accessible together for everyone“ (Gemeinsam für alle bessere Lebensmittel zugänglich machen) unternimmt die Supermarktkette kontinuierlich Schritte in Richtung einer gesunden, sozialen und nachhaltigen Gesellschaft. Albert Heijn beabsichtigt, zu einem neuen Lebensmittelsystem in den Niederlanden beizutragen, indem er seine Programme von dem Logo eines Privatunternehmens zu einem allgemein zugänglicheren Label verändert.
Diese Programme werden jährlich von unabhängigen Zertifizierungsinstituten geprüft und von Milieu Centraal auf Ambition, Verlässlichkeit und Transparenz getestet.
Marit van Egmond, Hauptgeschäftsführerin (CEO) von Albert Heijn, kommentierte die Entscheidung: „Zusammenarbeit in einer geschlossenen Lieferkette von dem Land bis zu dem Kunden ist unerlässlich, um Schritte in Richtung eines besseren Tierwohls, eines besseren Klimas und eines gesunden Einkommensmodells für Landwirte und Erzeuger zu unternehmen.“
Quelle: AHOLD
Veröffentlichungsdatum: 03. April 2023