Die für Erdbeeren und Kleinobst ausgelegten Körbchen sind aus R-PET gefertigt, zu 100% recycelbar und mit einer Saugeinlage aus Papier versehen, durch die der Anteil an Kunststoff in der Verpackung reduziert wird. Auf der Fruit Logistica hat ILIP die eigenen innovativen Verpackungslösungen für den Obst- und Gemüsesektor vorgestellt.
Foto © Ilip
Schalen, Körbchen und Nestpack-Einlagen aus traditionellem und recyceltem thermogeformtem Kunststoff zum Schutz und zur Verlängerung der Haltbarkeitsdauer der verpackten Produkte, aber auch zur Erfüllung der Nachhaltigkeitsanforderungen an die Verpackungen, die für die Unternehmen und Einzelhändler der Branche einen zunehmend höheren Stellenwert einnehmen.
Bereichert wird das ILIP-Angebot durch einige wichtige Neuheiten, die ebenfalls auf der Messe präsentiert sind: das Körbchen B40 für Erdbeeren bzw. empfindliches Kleinobst. Es wird aus R-PET hergestellt und bietet nun auch eine Saugeinlage aus Papier an, die das herkömmliche Bubble-Pad in der Verpackung ersetzt und es so den Verpackungsbetrieben ermöglicht, den Anteil an Kunststoff in der Verpackung zu reduzieren. Nach Gebrauch können das Körbchen und die Saugeinlage problemlos getrennt und in der Papier- bzw. Kunststoff-Abfalltonne entsorgt werden.
Ebenfalls für die Verpackung von empfindlichem Obst wie z.B. Erdbeeren, hat ILIP das Schutzkörbchen B40 Air Wave aus R-PET vorgestellt, das auch zu 100% recycelbar ist und dank des konvexen Bodens Stöße während des Transports und in den Verkaufsstellen auffängt, ohne dass ein Bubble-Pad oder eine Saugeinlage aus Zellstoff erforderlich ist.
www.ilip.it
Quelle: Ilip
Veröffentlichungsdatum: 03. April 2023