Artikel lesen

EU-Förderung: Kampagne "Kartoffeln, lass dich überraschen" ist wieder da

Nach dem Erfolg der Werbekampagne „Kartoffeln, lass dich überraschen – Europas Favorit seit 1536“, die 2020 gestartet und Ende letzten Jahres abgeschlossen wurde, werden Bord Bia, Europatat und VLAM die Aktivitäten des Programms für drei weitere Jahre, bis Dezember 2025 fortsetzen.

Logo

Die gemeinsame Initiative, die von der Europäischen Kommission im Rahmen der EU-Förderpolitik mitfinanziert wird, zielt darauf ab, den Verzehr von frischen Kartoffeln bei Millennials in Belgien, Frankreich und Irland zu fördern.

Frische Kartoffeln sind nach wie vor Europas beliebtesten Kohlenhydrate der Hauptmahlzeit und tief in den Ernährungsgewohnheiten der Europäischen Union verankert, stehen jedoch heutzutage vor zwei Haupthindernissen: ein langfristiger Rückgang ihres Konsums und ein Stillstand bei ihrem Image als traditionelles Lebensmittel.

Um Millennials zu inspirieren, Kartoffeln einfach in ihren täglichen Lebensstil zu integrieren, werden 60 neue überraschende Kartoffelrezepte zu den 300 auf der Website www.preparetobesurprised.eu und in den Profilen in sozialen Medien (vor allem Instagram) bereits verfügbaren für Belgien, Frankreich und Irland hinzugefügt. Darüber hinaus werden in den nächsten 3 Jahren in den drei Ländern eine Reihe von Aktivitäten rund um das Thema „Kartoffelüberraschungen“ (z. B. Mini-Events, Wettbewerbe usw.) mit Influencern stattfinden. Zudem werden eine Reihe von „Wusstest du schon?“-Animationen zu Kochkünsten, Kartoffellagerung und Tipps und Fakten zur Nachhaltigkeit in sieben Sprachen entwickelt, um eine größere Anzahl von Millennials in Europa zu erreichen.

logos

Quelle: Bord Bia, Europatat and VLAM

Veröffentlichungsdatum: 06. April 2023