Der JOYA®-Apfel profitiert in dieser Saison von einem Vermarktungspotenzial von 13.000 Tonnen, was dem Doppelten der Vorsaison entspricht. Der Apfel, der Freude (JOY) zu seinem Markengebiet macht, profitiert in Verbindung mit der Tonizität seiner organoleptischen Eigenschaften von Plantagen-Programmen in Italien und Spanien, die es ermöglichen, ein Potenzial von 20.000 Tonnen in dem Jahr 2025 anzustreben.
Foto © Pink Lady Europe/Joya®
Wenn die Hauptmärkte für den JOYA®-Apfel noch immer Deutschland, Frankreich und Großbritannien sind, veranschaulichen Irland perfekt die Dynamik des JOYA®-Apfels in dieser Frühlingszeit. Der Apfel ist heute ein Referenzprodukt bei den 5 wichtigsten nationalen Einzelhändlern (Supervalu schloss sich 2023 neben Aldi, Tesco, Spar und Dunnes Stores dem Joya®-Abenteuer an) und profitiert von einem sehr nachhaltigen Handelsmarketingsystem.
Um diese Dynamik zu unterstützen, ist diese Sasiosn eine Priorität, für die Markenbekanntheit zu werben und sie zu stärken. Joya® hat gerade ein großes Verbraucherspiel vom 23. März bis 30. Juni gestartet. Zu gewinnen gibt es: 1 Elektrofahrrad als Sofortgewinn ohne Kaufverpflichtung und 1 Elektroauto durch Ziehen von Losen für den Kauf einer Joya®-Schale. Das Spiel ist bei Aldi, Tesco, Dunnes und Supervalu auf Joya®-Schalen erhältlich.
Diese Sichtbarkeit in den Regalen wird von einer sehr starken Medienkampagne vom 17. April bis 7. Mai begleitet. Radio wurde aufgrund seiner Fähigkeit ausgewählt, die Markenbekanntheit zu steigern und wegen seines Werbeeinsatzes in dem Laden.
Quelle: Pink Lady Europe/Joya®
Veröffentlichungsdatum: 13. April 2023