Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 14 Gemüsepaprika: Aufgrund von limitierten Zufuhren erhöhten sich alle Forderungen

Aufgrund von wieder limitierten Zufuhren aus Spanien und der bislang noch vorsichtigen Erntemengen aus Benelux erhöhten sich alle Forderungen für sämtliche Farben und Herkünfte. Dies geht aus dem "Marktbericht KW 14/ 23" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hervor.

Bildquelle: Shutterstock.com Paprika
Bildquelle: Shutterstock.com

Die türkischen Kandidaten in grün und rot ergänzten zufriedenstellend die Sortimente, konnten aber auch nicht gänzlich die kleine Lücke zwischen mittel- und südeuropäischem Angebot füllen. 400 g-Folienbeutel aus der Türkei verteuerten sich in Frankfurt ab Mittwoch leicht. In Köln wurden Schwankungen der Zufuhren aus Spanien vermeldet. Infolgedessen verzerrte sich das Preisbild ebendieser Herkunft als auch der Schoten niederländischer Produktion im Laufe der kurzen Woche. Auf dem Berliner Großmarkt erlösten die spanischen und niederländischen Schoten bis zu 22,- € je 5-kg-Karton

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 14/ 23
Copyright © fruchtportal.de

 

Veröffentlichungsdatum: 14. April 2023