Das auf den Großhandel in dem HoReCa-Sektor spezialisierte Unternehmen verzeichnete einen Umsatz von 1,8 Milliarden EUR, mit einem Plus von 35 % im Vergleich zu dem vorangegangenen Geschäftsjahr. Sortimentsoptimierung, Digital- und Marktbeschleunigung online, Verbesserung von Markenprodukten und Lokalismus werden die Säulen der Strategie 2030 für Italien sein.
Foto © Metro
Die hervorragenden Ergebnisse wurden durch die Umsatzsteigerung von 27 % von Cash&Carry (1,434 Milliarden EUR), 78 % bei Food Service Distribution (FSD) (370 Millionen EUR) und 48 % mehr Produktumsatz der Metro-Marke (494 Millionen EUR) vorangetrieben. Es gab auch eine positive Entwicklung des Online-Marktes, der im Juli 2022 gestartet wurde, mit 1,5 Millionen EUR Umsatz.
Ein hervorragendes Ergebnis für den Hauptakteur der Branche, der mit 49 Verkaufsstellen in 16 Regionen und 2 Lagern für den Food Service Distribution (FSD) und rund 4.000 Mitarbeitern in Italien über ein Sortiment von rund 30.000 Referenzen verfügt. Von den insgesamt 23.700 Lebensmittel-Referenzen sind 7.000 regional (23 %) – Referenzen, die Metro seinen Kunden dank eines Netzwerks von rund 800 Partnerlieferanten aus ganze Italien zur Verfügung stellt.
Quelle: Metro Italia
Veröffentlichungsdatum: 18. April 2023