Mehr als 300 Personen nahmen an der ersten Ausgabe der Verleihung der „Strawberry Awards“ teil, die von dem Verband der Erdbeer-Erzeuger und -Exporteure von Huelva (Freshuelva) organisiert wurden, um jährlich die Unterstützung und den Beitrag von Personen, Organisationen oder Unternehmen in dem Bereich der roten Früchte aus der Provinz Huelva anzuerkennen.
Foto © Freshuelva
Die ersten Strawberry Awards wurden am Donnerstag, dem 20. April, bei einer Gala, in Huelva verliehen, die als Ehrung für Landwirte, Partnerunternehmen und Institutionen diente, die zu der Stärke des Sektors für Beeren in der Provinz Huelva beitragen.
Die ersten Preisträger waren der Präsident der Junta aus Andalusien, Juan Manuel Moreno, der Erzeuger Romualdo González, einer der Gründungspartner von Freshuelva, der Geschäftsführer von S.C.A. Arroyo Grande, Pepa Ambrosio, der Präsident von Interfresa, José Luis García-Palacios, der Präsident der Vereinigung der Bewässerungsgemeinschaften von Huelva (Corehu), Juan Antonio Millán, der Präsident von Primafrío, José Esteban Conesa, der Geschäftsführer von Smurfit Kappa Huelva, Eugenio Rodríguez, die Direktorin der Vereinigung „5 al Día“, Nuria Martínez, der Präsident der Joly Group, José Joly, und die Kette Mercadona. Der Minister für Landwirtschaft, Fischerei, Ernährung und Umwelt, Luis Planas, wurde ebenfalls gewürdigt, nahm aber nicht an der Veranstaltung teil, und es wird erwartet, dass er ihn bald abholen wird.
Der Präsident von Freshuelva, Francisco José Gómez, bedankte den Gewinnern für ihr Engagement für das Wachstum des Beeren-Sektors und rief zur Einheit der Beeren-Erzeuger und Verwaltungen auf, um eine Lösung für das Wasserproblem zu finden, denn „ohne Wasser gibt es keine Landwirtschaft und ohne Landwirtschaft ist die Provinz von Huelva nichts, denn es gibt hier Tausende von Familien, die von diesem Sektor abhängig sind.“
Quelle: Freshuelva
Veröffentlichungsdatum: 25. April 2023