Der Minister für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung, Luis Planas, versicherte am Freitag, dass Landwirtschaft und Viehzucht auf den Kanarischen Inseln einzigartige Lebensmittel produzieren, die eine wichtige Handelsmöglichkeit bieten und ein Beispiel für Nachhaltigkeit und Anpassung an natürliche Bedingungen sind.
Auf der Agrocanarias-Messe. Foto © MAPA
Der Minister hat in Begleitung des Präsidenten der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, auf Lanzarote an der Eröffnung der 6. Ausgabe von Agrocanarias teilgenommen, die vom 5. bis 7. Mai stattfand. Die Messe wird von dem Ministerium der Autonomen Regierung mit dem Ziel organisiert, den Konsum von Lebensmittelprodukten dieser Inseln zu fördern und neue Geschäftsmöglichkeiten unter Unternehmen aus der Agrar- und Ernährungsbranche zu unterstützen. Der Minister hat die Qualität und Vielfalt der kanarischen Produkte sowie die Kreativität und den Reichtum ihrer Gastronomie wertgeschätzt.
Er bemerkte, dass sich die Lebensmittel der Kanarischen Inseln neben ihrer Einzigartigkeit auch durch ihre hohe Qualität auszeichnen, wie sich in der Tatsache zeigt, dass es 20 Lebensmittel und Getränke mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U. / D.O.P.) oder geschützter geografischer Angabe (g.g.A. / I.G.P.) gibt, darunter die kanarische Banane mit geschützter Ursprungsbezeichnung.
Quelle: MAPA
Veröffentlichungsdatum: 09. Mai 2023