Die Deutschen lieben Mandeln wegen ihres Geschmacks und ihrer vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten in Rezepten. Und wie Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt möchten auch die Menschen in Deutschland die Gewissheit haben, dass die Lebensmittel, die sie essen – einschließlich Mandeln – nahrhaft sind und auf umweltverträgliche Weise angebaut werden.
Foto © ABC
Im Hinblick auf diese zwei Belange schloss der Almond Board of California (ABC, Mandelrat von Kalifornien) eine redaktionelle Partnerschaft mit Brigitte, eine der bekanntesten deutschen Frauen-Lifestyle-Zeitschriften. Eine Auswahl von Artikeln und Videos ist derzeit sowohl in der Druck- als auch in der Online-Version von Brigitte und Brigitte Be Green, ihre Schwesternzeitschrift mit Schwerpunkt auf nachhaltigem Leben, zu finden.
Es ist die erste redaktionelle Partnerschaft, die speziell für den deutschen Markt entwickelt wurde, sagte Kath Martino, stellvertretende Geschäftsführerin Europa und Leiterin für strategische Kommunikation des ABC. Sie sagte, das Ziel sei es, die Deutschen darüber aufzuklären, dass kalifornische Mandeln nicht nur gesund sind, sondern auch verantwortungsbewusst angebaut werden.
„Vor allem wird die größte Sorge der Deutschen in Bezug auf kalifornische Mandeln – der Wasserverbrauch – direkt thematisiert“, sagte Martino.
Die Druckartikel in Brigitte (oben) und Brigitte Be Green stellten Erzeugerin Christine Gemperle vor und erzählten die Wasser- und Null-Verschwendungs-Geschichte der Industrie.
Klicken Sie hier, um mehr zu lesen.
Quelle: Almond Board of California
Veröffentlichungsdatum: 12. Mai 2023