Artikel lesen

Produzenten machen auf europäische Pilze aufmerksam

Der europäische Verband der Pilzerzeuger (GEPC) hat eine neue Kampagne „Europäische Pilze, versteckte Schätze“ gestartet. Der Auftakt fand während der Pilztage in den Brabanthallen, in 's-Hertogenbosch, am 10., 11. und 12. Mai statt und richtet sich hauptsächlich an Millennials. Ziel ist es, Verbraucher stärker auf die Vorteile europäischer Pilze für eine gesunde und ausgewogene Ernährung aufmerksam zu machen.

Logo grafik GEPC
Quelle GEPC

Die Werbekampagne wurde gestartet, um für essbare europäische Pilze in ganz Europa zu werben. Diese erste Kampagne wird von der Europäischen Union unterstützt und wurde laut GEPC in Zusammenarbeit mit und in diesen neun Ländern gestartet: Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Irland, Italien, Niederlande, Polen und Spanien, wie von nieuweoogst gemäß GEPC berichtet.

Verbraucherbedürfnisse

Laut GEPC Promo sind Verbraucher mehr denn je auf die Qualität, Herkunft und Nachhaltigkeit ihrer Lebensmittel bedacht. Und es gibt immer mehr Menschen, die ihren Fleischkonsum drastisch reduzieren wollen. Pilze können auf diesen Trend reagieren und den sich verändernden Verbraucherbedürfnissen gerecht werden. Eine Botschaft, die der europäische Verband weit verbreiten möchte.

logo

In Europa erzielt die Pilzbranche einen Jahresumsatz von mehr als 1,5 Milliarden EUR. Polen und die Niederlande sind mit über 50 Prozent der gesamten europäischen Produktion die größten Pilzzüchter in Europa. Dicht dahinter folgt Spanien.

Quelle: GroentenFruit Huis/GEPC

Veröffentlichungsdatum: 15. Mai 2023