Die Nach-Saison-Sitzung des Joint Grape Marketing Forum (Gemeinsames Traubenvermarktungs-Forum) von SATI-FPEF fand am 25. April 2023 statt. An der Sitzung nahmen etwa 60 Personen teil und Ziel war, über die Erfahrungen der vergangenen Saison nachzudenken und die besten Ansätze für die kommende Saison zu diskutieren. Die SATI gab eine Aktualisierung mit Zusammenfassungen der während der Sitzung geführten Diskussionen.
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Der Hauptgeschäftsführer (CEO) der SATI, A.J. Griesel, präsentierte die Ergebnisse zu den folgenden Schwerpunktbereichen: „Die Saison 2022/2023 war aufgrund verschiedener unvorhersehbarer Faktoren, wie zum Beispiel unerwarteter Wetterbedingungen, eine Herausforderung. Die Branche erlitt erhebliche Verluste, wobei bestimmte Produktionsbereiche stärker betroffen waren. Für die Zukunft ist es wichtig, dass wir als Branche proaktiv handeln – der Erfolg wird nicht nur von der Regierung und halbstaatlichen Organisationen abhängen.
In diesem Zusammenhang identifizierte SATI die folgenden Prioritäten, die kurz- bis mittelfristig bestehen bleiben sollten:
SA hat derzeit Zugang zu 16 der 20 größten Importtraubenmärkte der Welt, was 80 % des Marktwerts und der Mengen entspricht. Daher verfügt SA derzeit über einen guten Marktzugang, und wir müssen uns darauf konzentrieren, diesen in gutem Zustand zu halten – wachsen, behalten und optimieren.“
Als übergreifendes Thema zielt SATI darauf ab, mit anderen Branchenverbänden/FSA-Mitgliedern zusammenzuarbeiten, um Doppelarbeit zu vermeiden und wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen.
Quelle: SATI
Veröffentlichungsdatum: 16. Mai 2023