Artikel lesen

BLE-Marktbericht: Muttertag brachte neuen Schwung in die Spargelvermarktung

Bei den weißen und violetten Stangen herrschten deutsche Offerten augenscheinlich vor. Anlieferungen aus den Niederlanden, Polen und Griechenland folgten von der Bedeutung her. Auch bei Grünspargel hatte das Inland die Nase vorne: Hier ergänzten insbesondere spanische und italienische Abladungen das Geschehen.

Bildquelle: Shutterstock.com Spargel
Bildquelle: Shutterstock.com

Erste türkische grüne Produkte tauchten zudem in Frankfurt auf. Generell hatte sich die Verfügbarkeit massiv ausgeweitet, vor allem die einheimischen Zufuhren hatten sich erheblich verstärkt. Das Interesse konnte damit nicht immer Schritt halten. Bestände bauten sich auf, speziell in der ersten Wochenhälfte. Die Vertreiber senkten daraufhin ihre Forderungen. Muttertag brachte dann nochmals neuen Schwung in die Vermarktung, die Nachfrage intensivierte sich verschiedentlich. Ab und an gelang sogar eine komplette Räumung. Örtlich konnten die Verkäufer ihre Aufrufe wieder leicht erhöhen.

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 19/ 23
Copyright © fruchtportal.de

 

Veröffentlichungsdatum: 19. Mai 2023