Die Experten von EastFruit machen auf sehr interessante Informationen aufmerksam, die kürzlich in den USA über die Konsumtrends verschiedener Früchte und Beeren in diesem Land für das letzte Jahrzehnt veröffentlicht wurden. Und Himbeeren übertreffen alle anderen Früchte und Beeren in Bezug auf die Zunahme des Konsums in den USA.
Bildquelle: Shutterstock.com
Warum ist es für Obst- und Beerenerzeuger in Osteuropa und Zentralasien wichtig, die Konsumtrends in den USA zu kennen? Die Erfahrung und Praxis zeigt, dass Trends, die ihren Ursprung in den USA haben, in Zukunft oft globale Ausmaße annehmen. Natürlich sollte man nicht glauben, dass die US-Trends direkt verfolgt werden, da jede Region ihre eigenen Besonderheiten und Traditionen hat, aber es lohnt sich auf jeden Fall, sie genauer unter die Lupe zu nehmen, so die Experten von EastFruit.
Diese Informationen sind offiziell, da sie von dem US-Landwirtschaftsministerium (USDA) bereitgestellt wurden und wurden als lokale Marktverfügbarkeit verschiedener Früchte in dem Jahr 2021 im Vergleich zu 2011 je US-Bürger berechnet. Diese Informationen hat The Packer geteilt.
Zu den Früchten, bei denen der Pro-Kopf-Verbrauch in den USA im letzten Jahrzehnt zurückgegangen ist, gehören: Pfirsiche, Grapefruits und Pflaumen, mit einem Rückgang von jeweils mehr als 40 %. Auch der Verzehr von Melonen und Orangen ist spürbar zurückgegangen, die vor dem Hintergrund zunehmender Verfügbarkeit und Beliebtheit von Tangerinen offensichtlich an Beliebtheit verlieren.
Quelle: EastFruit
Veröffentlichungsdatum: 23. Mai 2023