Lidl GB fordert andere Supermärkte auf, das Verpackungsdesign zu ändern, um Obst und Gemüse für Kinder attraktiver zu machen. Der Aufruf erfolgte, nachdem der Discounter in dem Jahr 2017 einen Umsatzanstieg um mehr als ein Drittel seiner speziell gestalteten Verpackungen seines Oaklands-Funsize-Obstangebotes verzeichnete.
Foto © Lidl GB
Lidl war der erste Supermarkt, der Obst- und Gemüseverpackungen einführte, die Kinder zu dem Verzehr von mehr Gemüse ermuntern. Das Konzept soll Eltern und Betreuern dabei helfen, Kinder dazu zu ermutigen, ihre fünf Portionen am Tag zu essen.
Der Discounter hat außerdem bestätigt, dass er bis zum Frühjahr nächsten Jahres Zeichentrickfiguren von den Verpackungen aller ungesunden Produkte entfernen wird.
Die Ankündigung kommt nach der Veröffentlichung der neuen Richtlinie für gesunde und nachhaltige Ernährung (Healthy & Sustainable Diets Policy) von Lidl GB, die darauf abzielt sicherzustellen, dass die Ernährung gesünder, nachhaltiger und leichter verständlich ist, um Kunden bei der Entscheidungsfindung in dem Laden zu unterstützen.
Quelle: Lidl GB
Veröffentlichungsdatum: 23. Mai 2023