Greenyard, ein weltweiter Marktführer für frisches, tiefgekühltes und gebrauchsfertiges Obst und Gemüse, erweitert sein rein pflanzliches Produktsortiment durch die Übernahme des niederländisch-italienischen Start-ups Gigi Gelato.
Foto © Greenyard
Es ist eine bahnbrechende Marke, die Obst und Gemüse auf innovative Weise kombiniert, um eine gesunde Alternative zu dem traditionell köstlichen Gelato (Speiseeis) zu schaffen.
Gigi Gelato bietet ein rein pflanzliches Lebensmittelerlebnis ohne Milchprodukte, Zusatzstoffe oder künstliche Aromen. Basierend auf den neuesten Trends im Food-Pairing (Lebensmittelkombination) überrascht es die Verbraucher mit köstlicher, cremiger, sorbetartiger Textur und Aromen. Gigi Gelato brachte erfolgreich drei verschiedene Geschmacksrichtungen auf den Markt, verkaufte sie in verschiedenen Ländern Europas und suchte nach einem Partner für das Wachstum. Mit der Übernahme durch Greenyard erhält das Unternehmen ab Sommer 2023 Zugang zu einem viel größeren Markt in der Kategorie Tiefkühlkost.
Ein Sprungbrett für den Handel
Die Übernahme von Gigi Gelato durch Greenyard passt perfekt, da Greenyard seine Nähe und integrierten Beziehungen zu Europas führenden Einzelhändlern und Lebensmitteldienstleistungs-Partnern dazu nutzen will, als Sprungbrett im Handel für diese neue Produktkategorie in dem Bereich Tiefkühlobst und -gemüse zu dienen. Das Team, das Gigi Gelato gegründet hat, bleibt an Bord, um die Handelsstrategie und den Innovationsprozess des Produkts zu unterstützen.
Quelle: Greenyard
Veröffentlichungsdatum: 25. Mai 2023