Zirkularität bleibt das Herzstück des Geschäftsmodells der Euro Pool Group. Indem sie die Vorteile ihrer wiederverwendbaren Trays und Paletten gemeinsam nutzen, unterstützen sie ihre Kunden dabei, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig den Übergang zu einer stärker kreislauforientierten Wirtschaft zu beschleunigen. Mit anderen Worten: Sie ermöglichen die Kreislaufwirtschaft in der Lieferkette.
Foto © Euro Pool Group
Lesen Sie hier den neuen Nachhaltigkeitsbericht!
Nachhaltigkeit in Bewegung
In dem Jahr 2022 haben sie durch die Umsetzung mehrerer Verbesserungsprojekte weitere Fortschritte bei der Erreichung ihres Ziels gemacht, ihren CO2-Fußabdruck bis 2025 um 20 % zu reduzieren. Bei EPS ist es ihnen gelungen, die Energieeffizienz zu steigern, indem sie die Waschtemperatur ihrer Trays gesenkt und energieeffiziente Ausstattung installiert haben. Bei LPR haben sie eng mit ihren Transportpartnern und relevanten Nachhaltigkeitsinitiativen wie Lean & Green und Fret21 zusammengearbeitet, um ihre Emissionen pro Bewegung zu reduzieren. LPR stellt auch auf mehr Transport per Schiene um und nutzt ihre Partnerschaft mit Transfesa Logistics bei dem Betrieb von CoolRail – dem nachhaltigen und effizienten Vertriebsnetz für Frischprodukte auf der Schiene.
Lesen Sie in dem interaktiven Nachhaltigkeitsbericht über die laufende Mission und erfahren Sie, warum Euro Pool Group nicht nur in der Lage sind, ihre Kunden dabei zu unterstützen, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, sondern auch gemeinsam den Weg zu einer stärker kreislauforientierten Wirtschaft zu finden. Kein Download erforderlich.
Quelle: Euro Pool Group
Veröffentlichungsdatum: 31. Mai 2023