Artikel lesen

„30 % Bio - jetzt erst recht!“ - lehmann natur als Aussteller auf den Öko-Feldtagen

Wertschöpfungsketten nachhaltig und zukunftsfähig gestalten und dabei die wachsende Weltbevölkerung ernähren. Dies wird in der kommenden Zeit ein immer größeres Thema, welches bis in die Mitte der Gesellschaft vordringen wird. Der Öko-Landbau bietet das Potenzial, resiliente und biodiverse landwirtschaftliche Produktionssysteme zu entwickeln, welche zukunftsfähig sind. Doch was wird  benötigt, um das Ziel 30 % Bio bis 2030 zu erreichen?



Um hierfür eine Antwort zu finden, veranstaltet der Bio-Importeur lehmann natur gemeinsam mit Bivano, der Akademie Schloss Kirchberg und der Gesellschaft für Permakultur in der Landwirtschaft e.V. eine  Podiumsdiskussion. Zu dieser werden verschiedene Vertreter:innen der Wertschöpfungskette zusammenkommen und über das Thema „30 % Bio - jetzt erst recht!“ diskutieren.

Die Podiumsdiskussion findet am Mittwoch, den 14. Juni, um 11:30 Uhr, auf den Öko-Feldtagen statt.

lehmann natur und Bivano, beide Bio-Unternehmen sind Teil der Böhmer-Gruppe, ist bewusst, dass Händler eine große Verantwortung tragen. „Wir möchten daher neben unserem Sortiment an hochqualitativem Bio- und Demeter-Obst und Gemüse auch Wissen an alle Teile der Wertschöpfungskette in dem Bereich der ökologischen, biodynamischen und resilienten Landwirtschaft geben und in den Dialog kommen“, so Marion Hoffmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei lehmann natur. Resiliente Landwirtschaftssysteme, wie aus Sicht von lehmann natur die Permakultur, basieren auf einem gesunden und lebendigen Boden, der CO2 bindet. Um diese Basis langfristig zu erreichen, sind Kooperation und eine angemessene Entlohnung der Landwirtinnen und Landwirte umso wichtiger. lehmann natur als Teil der Böhmer-Gruppe mit einem Erzeugerportfolio von rund 2.000 Landwirt:innen weltweit steht für direkte Nähe zu Erzeugern und begleitet sie u. a. bei der Umstellung auf Bio und Demeter. Doch wie kann 30 % Bio in Zeiten von Verbraucherverunsicherung, Inflation, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, Klimawandel und Biodiversitätsverlust erzielt werden?

Um über diese Themen und deren Umsetzung zu sprechen und in den Austausch zu kommen, freut sich lehmann natur Sie auf den Ökofeldtagen 2023, in Ditzingen-Hirschlanden, auf dem Biohof Grieshaber & Schmid, vom 14. – 15. Juni zu treffen.

Die Podiumsdiskussion „30 % Bio – jetzt erst recht!“ findet am Mittwoch, dem 14.6., um 11:30 Uhr, am Stand 2.1/2.2 statt.

Seien Sie dabei wenn Vertreter:innen aus der gesamten Wertschöpfungskette über die Zukunft von Bio diskutieren! 

Weitere Informationen unter: www.lehmann-natur.com

Quelle: lehmann natur

Veröffentlichungsdatum: 05. Juni 2023