Verbraucher möchten mehr über den Bio-Anbau und seine Unterschiede zum konventionellen Anbau erfahren. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, hilft „Love My Salad“ – die Verbraucherplattform von Rijk Zwaan – Bio-Erzeugern in ganz Europa, ihre Geschichten in einer Reihe von Unternehmensprofilen zu teilen.
Foto © Rijk Zwaan
Leidenschaft ist inspirierend
Das erste Profil handelt von Biosabor, einem beeindruckenden Biolandwirtschaftsbetrieb in der andalusischen Provinz Almeria, Spanien. Heleen Bos, Spezialistin für Biovermarktung bei Rijk Zwaan, ist von diesem Projekt sehr begeistert. Sie sieht das leidenschaftliche Familienunternehmen Biosabor als gutes Beispiel für diesen Sektor. „Ich bewundere das Engagement und die Leidenschaft von Biosabor für den biologischen Anbau seit 20 Jahren. Biosabor zeichnet sich durch einen eigenen Ernährungsspezialisten und seinen starken Fokus auf Geschmack aus.“
Die Extrameile gehen
Annelies Blaauwkamer, die für die „Love My Salad“-Plattform verantwortlich ist, erklärt den Grund hinter den reich illustrierten Unternehmensprofilen: „Wir möchten unseren Followern die Menschen hinter den Produkten zeigen und wie sie sich für den Anbau von Bio-Produkten einsetzen. Wir werden diese Inhalte über alle unsere Kanäle verbreiten und so 300.000 Verbraucher erreichen.“
Ankurbelung des Bio-Sektors
Wegen dieses Fokus auf den Geschmack wählt Biosabor häufig innovative Sorten aus. Beispielsweise baut das Unternehmen die neue Marmande-Fleischtomate Tafury RZ von Rijk Zwaan an, die einen attraktiven Geschmack mit einem hohen Brix-Wert kombiniert.
Lesen Sie die ganze Geschichte von Biosabor auf der Verbraucherplattform Love My Salad.
Quelle: Rijk Zwaan organic
Veröffentlichungsdatum: 13. Juni 2023