Staus und Kapazitätsengpässe haben die Sichtbarkeit von Containern in letzter Zeit zu einer absoluten Notwendigkeit für das Lieferkettenmanagement gemacht. Das neue Container Dashboard in der Online-Plattform myKN von Kühne + Nagel nutzt Daten einer Geosystem-Cloud-Lösung, um Kunden die Verfolgung aller ihrer Container in Echtzeit zu ermöglichen.
Foto © Kühne + Nagel Sea Logistics
Darüber hinaus reduziert es den manuellen Aufwand bei der Identifizierung von Meilensteinen und aktuellen Abweichungen von dem vorgesehenen Zeitplan. Es erhöht nicht nur die Genauigkeit und Produktivität, indem es frühere weiße Flecken in der Lieferkettentransparenz beseitigt, sondern ermöglicht auch frühzeitige vorbeugende Maßnahmen für die Ladung.
Ermöglicht durch Echtzeit-Geosystemdaten aus mehreren Quellen
Das Container Dashboard ist Teil von Kühne + Nagels digitaler Lösung myKN. Benachrichtigungen zu den nächsten Meilensteinen, wie Abholung oder Abreise, verbessern die Transparenz der Tür-zu-Tür-Transportkette des Kunden. Eine neue Benutzeroberfläche listet Containerströme und Verweilzeiten auf und zeigt Abweichungen von dem ursprünglichen Spediteurplan auf. Das zugrunde liegende Echtzeit-Geosystem sammelt und umfasst Telemetrie sowie mehrere interne und externe Industriedatenquellen, wie Spediteur-Daten, Terminalinformationen, Routenkarten und Schiffsverfolgung, um die Genauigkeit der geschätzten Ankunftszeit zu verbessern.
Quelle: Kühne + Nagel Sea Logistics
Veröffentlichungsdatum: 15. Juni 2023