Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 23: Erste Zuckeraprikosen in Hamburg und Berlin

Spanische Früchte dominierten und wurden am ehesten von italienischen flankiert. Abladungen aus Frankreich ergänzten. Aus der Türkei kamen zum einen Matador; zum anderen trafen auch erste Zuckeraprikosen ein, die in Hamburg 25,- € je 10 kg und in Berlin 4,- € je kg kosteten.

Bildquelle: Shutterstock.com Aprikosen
Bildquelle: Shutterstock.com

Insgesamt hatte sich die Verfügbarkeit ausgedehnt; sie reichte leicht aus, um den Bedarf zu decken. Die Nachfrage zeigte sich durchaus freundlich, die Kunden griffen gerne zu. Besonders farblich sehr ansprechende Offerten konnten flott untergebracht werden. Mitunter etablierte sich auf den Märkten eine weite Preisspanne, hervorgerufen durch eine divergierende Qualität und uneinheitliche Sortierungen. Infolge der verstärkten Anlieferungen tendierten die Notierungen der italienischen und spanischen Chargen aber durchaus auch abwärts.

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 23/ 23
Copyright © fruchtportal.de

 

Veröffentlichungsdatum: 15. Juni 2023