Artikel lesen

Rollout der weiterentwickelten Regionalkampagne in Baden-Württemberg

Minister Hauk: "Mehr Wertschätzung für unsere Lebensmittel, Erzeuger und Verarbeiter"

„Mit der Weiterentwicklung der Regionalkampagne ‚Natürlich.VonDaheim‘ unter dem Motto ‚Wir machen das‘, wollen wir insbesondere die Wertschöpfungsketten aufzeigen, die notwendig sind, bis Lebensmittel vom Acker auf den Teller kommen. Die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der Land- und Ernährungswirtschaft in Baden-Württemberg und die Stärkung dieser regionalen Wertschöpfungsketten ist ein Schwerpunkt unserer Politik für den Ländlichen Raum.

Logo Regionalkampagne vondaheimBW
Logo Regionalkampagne vondaheim BW

Unsere Landwirte, Produzenten und deren Partner bilden die Eckpfeiler unserer Region. Sie arbeiten für uns mit Herzblut und mit einer besonderen Leidenschaft für unsere Region. Jedes Glied der Kette hat unsere besondere Wertschätzung verdient“, sagte der Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR), am Samstag (24. Juni) auf der Insel Reichenau (Landkreis Konstanz), anlässlich der Vorstellung der weiterentwickelten Regionalkampagne

„Baden-Württemberg ist eine anerkannte Genussregion mit einem unverwechselbaren Profil. Mit der Regionalkampagne ‚Natürlich. VON DAHEIM‘ möchten wir den Mehrwert und die Vielfalt baden-württembergischer Agrarprodukte und die Leistungen der Menschen und Familien, die dahinterstehen, näherbringen. Verbraucherinnen und Verbraucher, die regionale Lebensmittel kaufen, leisten einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt unserer Natur- und Kulturlandschaften“, betone Minister Hauk.

Weitere Informationen dazu sind unter www.von-daheim.de abrufbar.

Quelle: MLR Baden-Württemberg

Veröffentlichungsdatum: 26. Juni 2023