Dies geht aus der fünften Ausgabe der Beobachtung von Frischprodukten (Observatorio de Frescos) von Aldi hervor, wo die Sorge der Verbraucher über die Verwendung von Kunststoff hervorgehoben wird. Dem Bericht zufolge legen mehr als die Hälfte der Spanier (58 %) großen oder ziemlich großen Wert auf die Verpackung der von ihnen gekauften Produkte und fast 7 von 10 (68 %) achten darauf, ob diese nachhaltig sind oder biologisch abbaubar.
Bildquelle: Shutterstock.com
Aldi hält an seinem Engagement fest, den Einsatz von Plastik zu reduzieren: 60 % des Obsts und Gemüses werden in Großmengen angeboten. Die Supermarktkette bietet mehr als 30 Produkte mit Flat-Skin-Verpackungen an, eine Alternative, die im Vergleich zu anderen Verpackungen 75 % Plastik einspart.
Aus Sorge um die Umwelt haben Supermarktketten Maßnahmen ergriffen, um ihre Auswirkungen auf die Umwelt so weit wie möglich zu begrenzen, einschließlich der Reduzierung der Verwendung von Kunststoff in ihren Produkten. In diesem Sinne bewerten 94 % der Verbraucher die Bemühungen der Supermärkte, den Plastikanteil in der Verpackung ihrer Frischwaren zu reduzieren, positiv.
Quelle: Aldi Spanien
Veröffentlichungsdatum: 27. Juni 2023