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Giga®: Ein Mächtig Guter Apfel begeistert eine ganze Stadt

In den vergangenen Wochen wurde die Stadt Mailand anlässlich einer Kampagne des Markenapfels Giga® zu „Giga Town“. Im Zuge der Kampagne lud Giga® Konsumenten dazu ein, mit dem Apfel die einzigartigen Stadtviertel der italienischen Metropole zu entdecken und diese Momente anschließend mit der Community zu teilen.

Foto © VOG
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Der Markenapfel wird vom Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften (VOG) exklusiv vermarktet und ist den ganzen Sommer über erhältlich.

Im Rahmen der Kampagne wurde eine Bike-Sharing-Station am Mailänder Domplatz mit dem Giga®-Layout versehen und dadurch in den Ausgangspunkt der #GigaExperience verwandelt. Die personalisierte Fahrradstation lud Radfahrer via QR-Code dazu ein, gemeinsam mit dem mächtig guten Apfel die neun grandiosen Stadtteile der Millionenmetropole zu entdecken. Um eine Verbindung zur Markenidentität herzustellen, rückte die Kampagne das Bike Sharing, das gemeinsame Zeitverbringen an der frischen Luft und das Teilen von grandiosen Momenten in einer der modernsten Städte Italiens in den Fokus.

Am 9. und 17. Juni wurde am Domplatz zudem eine Verteilaktion durch geschulte Promoter durchgeführt, bei der Konsumenten einen Giga®-Apfel kosten und ihren persönlichen Giga®-Moment mit dem Hashtag #GigaExperience in den sozialen Medien posten konnten. Begleitet wurde die Initiative von ausgewählten Influencern, die im Großraum Mailand über eine entsprechende Instagram-Reichweite verfügen und Giga®-Inhalte kreierten. Die erstellten Inhalte wurden in der Folge auf mehreren digitalen Kanälen beworben – damit wurde sichergestellt, dass die Kampagne auch ein großes Publikum erreichte.

Foto © VOG
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„‚Giga Town‘ ist eine neue Art der Markenpositionierung. Die Kampagne ist nur das erste Kapitel einer langen Geschichte, die wir mit Giga® erzählen und in Zukunft auch auf andere Märkte ausweiten wollen“, erklärt VOG-Marketingleiter Hannes Tauber und fügt hinzu: „Der Apfel schmeckt so grandios, dass Konsumenten gar nicht anders können, als ihre Geschmackserfahrung mit ihrer Familie und ihren Freunden zu teilen. Deshalb lag es auf der Hand, mit der Kampagne den mächt guten Geschmack des Giga® mit der gesamten Stadt zu verknüpfen.“

Am Markt erhielt Giga® zuletzt äußerst positive Rückmeldungen. „Der Apfel ist wahrlich großartig und passt mit seinem großfallenden Kaliber, seinem festen und knackigen Fruchtfleisch sowie seinem süßen, leicht säuerlichen und aromatischen Geschmack perfekt zu den Vorlieben der modernen Konsumenten. Einprägsame Kampagnen wie ‚Giga Town‘ helfen uns dabei, genau diese Konsumenten – die im Obstregal gerne Ausschau nach Neuheiten halten – zu erreichen“, bekräftigt VOG-Verkaufsleiter Klaus Hölzl.

In dieser Saison steht dem VOG für die Giga®-Vermarktung doppelt so viel Menge wie im Jahr zuvor zur Verfügung. Der Markenapfel, der dank seiner ausgezeichneten Lagerfähigkeit auch in der zweiten Saisonhälfte mit seinen hohen Geschmackseigenschaften erfreuen kann, ist heuer den ganzen Sommer über erhältlich und wird in kommenden Jahren weiter an Menge zulegen.

www.giga-apple.com

Quelle: VOG / GIGA by Marlene

 

Veröffentlichungsdatum: 05. Juli 2023