Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 26 Kirschen: Früchte ab 28 mm waren beliebt

Inländische und türkische Partien bildeten die Basis des Sortimentes. Anlieferungen aus Italien, Spanien und Griechenland ergänzten das Angebot.  Wenige französische und osteuropäische Chargen komplettierten die Warenpalette. Lediglich die Präsenz der einheimischen Produkte hatte sich ausgeweitet.

Bildquelle: Shutterstock.com Kirschen
Bildquelle: Shutterstock.com

Der Bedarf konnte ohne Schwierigkeiten gedeckt werden. Insgesamt war das Interesse nicht unfreundlich, die Unterbringungsmöglichkeiten hatten sich im Vergleich zur Vorwoche punktuell verstärkt.  Früchte ab 28 mm waren beliebt, kleinere Sortierungen hatten es mitunter schwer, genügend Abnehmer zu finden.

Es etablierte sich mancherorts eine breite Preisspanne: Bis zu 16,- € sollten die Kunden in Berlin für knappe baden-württembergische Artikel in der Größe 34 mm bezahlen. Und auch California aus Spanien in 32 mm+ kosteten dort bis zu 10,- € je kg.


Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 26/ 23
Copyright © fruchtportal.de

 

Veröffentlichungsdatum: 07. Juli 2023