Marokko stellt einen wichtigen Markt für Papierverpackungen dar, insbesondere aufgrund des wachsenden Bedarfs in der Lebensmittelindustrie und Industrie. Diese Dynamik ist ein Segen für viele ausländische Unternehmer, die in dem Land investieren möchten. In Marokko hat Smurfit Kappa, der irische Papierverpackungsriese, gerade eine 35 Millionen EUR (38,5 Millionen USD) teure Anlage mit Sitz in der Hauptstadt Rabat in Betrieb genommen.
Foto © Smurfit Kappa
Die Einweihung des neuen integrierten Wellpappenwerks in Rabat, Marokko, markiert den ersten Betrieb von Smurfit Kappa in Nordafrika.
Auf einer Gesamtfläche von 5 Hektar in dem Industriegebiet von Ain Aouda verfügt die neue Fabrik über eine jährliche Produktionskapazität von 150 Millionen Wellpappenverpackungen, um den Bedürfnissen des lokalen Marktes, insbesondere in den Segmenten Industrie, Landwirtschaft und Automobilindustrie gerecht zu werden.
Es sollte angemerkt werden, dass in dem Königreich Marokko die Lebensmittelindustrie für Kartonverpackungen besonders lukrativ ist. Nach offiziellen Angaben importiert das Land jedes Jahr fast 1,35 Milliarden Dirham (AED) (133 Millionen USD).
Quelle: Smurfit Kappa
Veröffentlichungsdatum: 14. Juli 2023