Artikel lesen

Aldi festigt Präsenz in Spanien und feiert erstes Jahr auf den Kanarischen Inseln

Aldi hält an seinen Expansionsplänen in Spanien in dem Jahr 2023 unverändert fest. In der ersten Hälfte dieses Jahres hat das Unternehmen dreizehn Eröffnungen gemacht, die es ihm ermöglichten, den Meilenstein von 400 Filialen in dem Land zu übertreffen und nun insgesamt 408 Supermärkte in Spanien zu haben.

Foto © Aldi Spanien
Foto © Aldi Spanien

Bei den Neueröffnungen stechen die Eröffnungen in Pontevedra, Galizien, auf den Balearen, insbesondere auf Mallorca und Menorca, das erste Geschäft auf Lanzarote, den Kanarischen Inseln und das zweite in Asturien, insbesondere in Siero, heraus. Aldi hat seine Präsenz auch in strategischen Gebieten wie der Valencianischen Gemeinschaft mit drei neuen Supermärkten in der Stadt Valencia, in Alzira und Villarreal gefestigt, in der Stadt Madrid (in Valdebebas und Paseo de la Habana), in Andalusien, in Cordoba und in Katalonien, in El Masnou.

Das Unternehmen gab Anfang des Jahres sein Ziel bekannt, 2023 fast 50 neue Supermärkte in Spanien zu eröffnen. Um dieses Ziel zu erreichen, plant Aldi, das Tempo der Eröffnungen in den letzten sechs Monaten des Jahres zu beschleunigen.

Quelle: Aldi Spanien

 

Veröffentlichungsdatum: 19. Juli 2023