Die majestätische Stadt Malaga ist Gastgeber des 13. Internationalen Mango-Symposiums, das vom 29. September bis 3. Oktober 2023, unter der Schirmherrschaft der International Society for Horticultural Science (ISHS) stattfinden wird.
Der Kongress wird von dem La Mayora-Institut für Subtropischen und Mediterranen Gartenbau (IHSM La Mayora) organisiert, einem gemeinsamen Institut der Universität Malaga und des Höheren Rates für Wissenschaftliche Forschung (CSIC).
Ziel des Symposiums ist es, Diskussionen anzuregen sowie grundlegendes und angewendetes Wissen rund um die Mango auszutauschen. Die Veranstaltung findet in dem NH Hotel, in Malaga, Spanien, mitten in dem einzigen Gebiet mit nennenswertem Mango-Anbau in Kontinentaleuropa statt.
Das Symposium ist eine Fortsetzung anderer erfolgreicher Symposien, die kürzlich in der Dominikanischen Republik 2013, Australien 2015 und China 2017 stattgefunden haben. Aufgrund der durch COVID19 verursachten Pandemie wurde beschlossen, das ursprünglich für 2020 geplante Symposium zu verschieben, um eine Veranstaltung mit persönlicher Teilnahme abzuhalten, welche die an Mango-Forschung, -Innovation, -Produktion und -Vermarktung interessierte internationale Gemeinschaft zusammenbringt.
Quelle: RevistaMercados.com /Francisco Seva Rivadulla – Internationaler Agrar- und Lebensmitteljournalist
Veröffentlichungsdatum: 28. Juli 2023