Lidl macht weiterhin Fortschritte, seinen Kunden in Spanien und Europa immer mehr spanische Produkte anzubieten, indem es bei Neukäufen entscheidend auf deren Qualität setzt und innerhalb des Sektors eine Schlüsselrolle als Referenzplattform für die Einführung in andere Märkte spielt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Supermarktkette setzt damit ihr Engagement für das nationale Produkt und den nationalen Lieferanten fort und kauft Steinobst, Melonen und Wassermelonen von rund 90 Produzenten für ihre mehr als 670 Filialen in Spanien und insbesondere für ihr internationales Netzwerk von mehr als 12.200 weiteren Verkaufsstellen in dreißig Ländern.
Andalusien, die Region Murcia, Katalonien und die Autonome Gemeinschaft Valencia sind die Regionen, in denen sich das größte Volumen an Käufen von Wassermelonen, Melonen und Steinobst von Lidl in Spanien konzentriert; und Deutschland, Frankreich und Großbritannien sind ihre wichtigsten Exportmärkte.
In den letzten vier Jahren hat Lidl Spanien fast 1 Million Tonnen Sommerobst in seinem Land erworben und ist seit Jahren der führende Käufer des spanischen Obstgartens und ein strategischer Partner für die Entwicklung und Internationalisierung des Geschäfts hunderter Lieferanten.
Quelle: Lidl/Revistamercados.com
Veröffentlichungsdatum: 10. August 2023