Jedes Jahr reisen Gemüseerzeuger und Kettenpartner aus der ganzen Welt in die Niederlande, um die Tage der offenen Tür bei Bejo in Warmenhuizen zu besuchen. Dieses Jahr findet diese Veranstaltung von Dienstag, 26. September, bis Samstag, 30. September, statt. Während der Veranstaltung lernen die Besucher die neuen Bejo-Sorten kennen.
Foto © Bejo Zaden
Gemeinsam mit Kunden und Geschäftspartnern erforscht Bejo ständig, was auf den Feldern, im Markt und im Verbraucherbereich vor sich geht. Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für die Entwicklung neuer und verbesserter Gemüsesorten für Erzeuger auf der ganzen Welt, damit sie gesundes und schmackhaftes Gemüse ernten können. Während der Tage der offenen Tür werden verschiedene vielversprechende neue Sorten gezeigt, die diese Anforderungen erfüllen.
Gemüsekonzepte und Gewächshäuser
Auch die Gemüsekonzepte von Bejo werden in dieser Woche im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Diese Konzepte werden mit einem klaren Fokus auf Geschmack, Gesundheit und Verbraucherfreundlichkeit entwickelt. Ein Beispiel ist der violett keimende Redi-Brokkoli. Das umfassende Sortiment an neuen Spitzkohlsorten gibt Kettenerzeugern und -partnern auch Inspiration für neue Anwendungen.
In dem innovativen Fruchtertragstunnel präsentiert Bejo ein abwechslungsreiches Sortiment, darunter Tomaten, Paprika und Gurken zum Einlegen. Imker werden die Bedeutung der Bienen und die Aktivitäten von Bejo für die Bienenzucht und Bienengesundheit demonstrieren.
Führungen und Vorführungen
Foto © Bejo Zaden
Technologie ist für die Entwicklung und Produktion neuer Sorten unverzichtbar. Beim Rundgang durch das Saatgutqualitätszentrum und das Forschungszentrum erfährt und sieht der Besucher mehr über Entwicklungen in den Bereichen Züchtung, Saatgutforschung und Saatgutbehandlung.
www.bejosamen.de
Quelle: Bejo
Veröffentlichungsdatum: 14. August 2023