Italienische Früchte dominierten offensichtlich das Geschehen: Victoria und Black Magic bildeten dabei die Basis der Anlieferungen. Erste Michelle Palieri tauchten in Frankfurt und Köln auf. Italia wurden in München angeboten und konnten nach Anlaufschwierigkeiten letztlich doch recht flott untergebracht werden. Dies geht aus dem "Marktbericht KW 32/ 23" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hervor.
Bildquelle: Shutterstock.com
Spanische, französische, zum Teil auch griechische, türkische und ägyptische Zugänge hatten letztlich nur einen komplettierenden Status inne, der Großteil des Bedarfes wurde mit italienischen Offerten gedeckt. Infolge der ausgeweiteten Zufuhren kamen die Händler oftmals nicht um Vergünstigungen herum. Dennoch bildeten sich mancherorts Bestände, die dann wiederum schnell in den Verderb übergingen und umso schneller umgeschlagen werden mussten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 32/ 23
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 18. August 2023