Die Podiumsdiskussion findet am 23. August vor der Eröffnungsfeier der Fruchtveranstaltung statt, das wichtigste Treffen der Fruchtindustrie von Chile. Die Podiumsdiskussion zu „Leiterschaft für die neue Fruchtära“ findet im Rahmen der Tagung Fruittrade 2023 statt, die von dem Präsidenten des Verbandes der Obsterzeuger (Fedefruta), Jorge Valenzuela, geleitet wird.
Foto © ASOEX/Fruittrade
Weitere Teilnehmer sind der Präsident des Chilenischen Verbandes der Obstexporteure (ASOEX), Iván Marambio, und der Präsident der Sociedad Nacional de Agricultura (SNA), Antonio Walker. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Diego Bravo, ein Psychologe der Diego-Portales-Universität und ein Doktor in Neurowissenschaften von der Complutense-Universität Madrid.
Für diese Ausgabe wurden als thematische Achsen Marktdiversifizierung und -erforschung, Untersuchung und Entwicklung, Künstliche Intelligenz in Landwirtschaft, Finanzen und Wirtschaft, Konsumtrends, Klimawandel und Nachhaltigkeit bestimmt.
Das Programm hat spezifische Themenblöcke für Tafeltrauben, Kirschen und Äpfel, Zitrusfrüchte und Avocados, Blaubeeren, Nüsse und Kiwis sowie Environmental, Social and Governance (ESG, Umwelt, Soziales und Führung), Nachhaltigkeit, fortschrittliche Technologien in dem Obstanbau und vieles mehr.
Das Treffen findet in dem Metropolitan Santiago and Event Center (ehemals CasaPiedra) statt. Die Veranstaltung wird von dem Exportförderungsfonds Silvoagropecuarias des Landwirtschaftsministeriums über ProChile unterstützt.
Quelle: Simfruit.cl/ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 18. August 2023