Es ist ein Bekenntnis zu sauberer Energie, die eine der zirkulären Arbeitsachsen von Mercamadrid darstellt, eine vollständige Transformation, um Mercamadrid zu dem ersten vollständig zirkulären Markt in Europa zu machen, was Auswirkungen auf die gesamte Lebensmittelkette sowie auf die Stadt Madrid haben wird.
Foto © Mercamadrid S.A.
Mercamadrid, der größte Markt für den Vertrieb und die Lieferung von Frischlebensmitteln in Spanien, verstärkt sein festes Engagement für Selbstverbrauch und Photovoltaik als Teil seiner Strategie zur Eindämmung des Klimawandels und zur Reduzierung seiner Umweltauswirkungen. Am Ende des Jahres wird die Lebensmitteleinrichtung über eine Photovoltaikkapazität von 6.000 KW/p verfügen.
Die Einrichtung wird die Einsparung von mehr als 800 Tonnen Kohlendioxid (CO2) pro Jahr erreichen. So werden noch in diesem Jahr, sobald die letzten in der Entwicklung befindlichen Projekte abgeschlossen sind, rund 6.000 Spitzen-Kilowatt (KWp) an Photovoltaik-Leistung auf dem gesamten Gelände installiert sein. Diese Investition zeigt die Anstrengungen, die sowohl die Unternehmen, die Anlagen auf den Dächern von 18 Lagerhäusern installiert haben, als auch Mercamadrid SA unternehmen, um saubere und erneuerbare Energie für den Betrieb ihrer Einrichtungen zu erzeugen. Dies trägt zusätzlich zu der Reduzierung von mehr als 800 Tonnen Kohlendioxid (CO2) pro Jahr bei.
Quelle: Mercamadrid
Veröffentlichungsdatum: 22. August 2023