Zu Beginn dieses Jahres wich der gebietsorientierte Ansatz bei der Hoogheemraadschap Delfland einem risikobasierten Ansatz. Zusätzlich zu den Wasserqualitätsmessungen und Betriebsbesuchen besteht der neue Ansatz aus drei Komponenten: zusätzliche Überwachung, strengere Durchsetzung sowie mehr und bessere Erkennungsmethoden.
Foto © Glastuinbouw Waterproof
Auch den sieben häufigsten Verstößen wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet, insbesondere bei Glastuinbouw Waterproof.
Dank der Zusammenarbeit und Unternehmensbesuchen in den letzten Jahren haben die Partner des Projekts „Emissionsfreies Gewächshaus“ (Delfland, Kommunen, Umweltdienste, Gewächshausgartenbauunternehmen und Glastuinbouw Nederland) eine gute Vorstellung davon, wo Geschäftsabläufe in Unternehmen optimiert werden können. Insgesamt wurden sieben Verstöße festgestellt.
Gemeinsam mit der Gemeinde, dem Umweltdienst und der NVWA wird Delfland dies genau überwachen. Da die Verhinderung solcher Verstöße mit der Informations- und Wissensvermittlung beginnt, werden diese sieben Verstöße in den kommenden Wochen und Monaten auf der Website und in der Nachrichten-E-Mail von Glastuinbouw Waterproof hervorgehoben.
www.glastuinbouwwaterproof.nl/
Quelle: Glastuinbouw Waterproof
Veröffentlichungsdatum: 29. August 2023