Claudia Soler, Geschäftsführerin des Kirschkomitees von ASOEX, analysierte während der jüngsten Fruittrade-Veranstaltung die internationale Werbung für chilenische Kirschen und konzentrierte sich dabei insbesondere auf China, da China nicht nur das Hauptabsatzziel für chilenische Kirschen ist, sondern hier auch die Investition in die Vermarktung und Werbung am größten ist.
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„Werbemaßnahmen sind der Schlüssel zur Unterstützung unseres Wachstums und Konsums, deshalb werden wir unsere Investitionen in sie in dieser neuen Saison um 13 % erhöhen“, fügte sie hinzu.
„Als Komitee investieren wir 7 USD jährlich, 94 % dieser Investitionen fließen in das Marketing. Wir teilen 63 % für China ein, 9 % für Asien, 11 % für die USA, 10 % für Messen und die restlichen 8 % für andere Werbemaßnahmen. In China haben wir ein Programm, das ist viel vollständiger und deckt viel mehr Aspekte und Aktivitäten ab. In der vergangenen Saison wurden 365.000 Tonnen nach China exportiert, das waren 16 % mehr als in der vorherigen Saison. Es war eine Saison, die sich sehr auf Woche 50 konzentrierte, in der die Produktion ihren Höhepunkt erreichte. Darüber hinaus gab es einen schnellen Verkauf der Früchte, was uns sehr geholfen hat, und wir haben auch eine erhebliche Preislücke visualisiert. Offensichtlich zahlt die chinesische Bevölkerung mehr für Produkte höherer Qualität und Größe. Die Doppel-Jumbo-Kaliber aufwärts profitierten preislich am meisten und danach suchen sie derzeit in China.“
Quelle: ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 08. September 2023