Centric-Lösungen harmonisieren den Einkauf und optimieren das Produktangebot in verschiedenen Regionen beim führenden Lebensmittel-Discounter.
Centric Software®, der Marktführer im Bereich Product Lifecycle Management (PLM), hat mit dem internationalen Discounter ALDI SÜD einen neuen Partner gewonnen. Das Unternehmen möchte seine digitale Transformation voranbringen, die datenorientierte Entscheidungsfindung verbessern und die globale Zusammenarbeit weiter optimieren. Centric Software bietet die innovativsten Unternehmenslösungen für die Planung, das Design, die Entwicklung, Beschaffung, Preiskalkulation und den Verkauf von Produkten, um strategische und operative Ziele der digitalen Transformation zu erreichen.
Nach einem intensiven Auswahlverfahren fiel die Wahl von ALDI SÜD auf Centric Software, um eine Sortimentsmanagementlösung zur Unterstützung der internationalen Zusammenarbeit bei der Sortiments- und Produktentwicklung einzuführen. ALDI SÜD wird Centric PLM™, die marktführende PLM-Lösung von Centric Software, und Centric Visual Boards™, eine innovative Plattform für visuelle Zusammenarbeit, implementieren, die den Funktionsumfang des PLM-Systems erweitert. So möchte das Unternehmen den Markteinführungsprozess für den kategorieübergreifenden Einzelhandel verändern.
Durch die umfassende digitale Transformation kann ALDI SÜD schnell auf Änderungen im Kundenverhalten reagieren, das Time-to-Market neuer Produkte und Services verkürzen, Compliance-, Nachhaltigkeits- und Qualitätsziele erreichen und durch die bessere Effizienz und Zusammenarbeit auch in Sachen Kostenführerschaft punkten.
Quelle: Ots/Centric Software
Veröffentlichungsdatum: 08. September 2023