Der Bio-Pionier und Lebensmitteleinzelhändler aus Fulda geht im Herbst direkt im Hauptbahnhof an den Start. Thomas Stäb, Geschäftsleiter Vertrieb tegut… teo und Lädchen, verrät, dass es sich dabei nicht um einen klassischen Supermarkt handelt. Der tegut… teo im Mannheimer Hauptbahnhof wird voraussichtlich Ende Oktober öffnen.
Symbolfoto – der Zugang zum teo im Aschaffenburger Hauptbahnhof. Foto © tegut
„Wir ziehen mit unserem Smart Store-Konzept tegut… teo in den Mannheimer Hauptbahnhof ein und haben dort einen perfekten Standort für dieses Vertriebskonzept gefunden. Denn bei „teo“ können Kundinnen und Kunden schnell, spontan und einfach zwischendurch einkaufen – dann, wann für sie der ideale Zeitpunkt dafür ist. Dabei ist „teo“ rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche geöffnet.“
Die Vorteile für die über 100.000 Reisenden täglich und für die Anwohnerinnen und Anwohner sowie für die Berufstätigen in der Umgebung liegen auf der Hand: „teo“ ist hundertprozentig auf den heutigen Lebensstil und die aktuellen Einkaufsbedürfnisse der Menschen ausgelegt. Sie können im „teo“ wesentlich flexibler einkaufen und ihren Einkauf ideal in die Zwischenräume des Tagesablaufs integrieren. Hierfür stehen den Kundinnen und Kunden rund 950 Artikel des täglichen Bedarfs zur Verfügung. Durch die digitale Zutrittstechnologie, die Selbstscanning-Kassen und die eigene App kann der Einkauf in kürzester Zeit und ohne Warteschlangen erfolgen.
„teo“ hat sich bereits an über 30 Standorten in Hessen, Bayern und Baden-Württemberg etabliert. Meist mit seiner charakteristischen nachhaltigen Holzbauweise. In Mannheim wird der teo hingegen – wie im Aschaffenburger Hauptbahnhof auch – in eine Bestandsimmobilie einziehen und durch wenige bauliche Anpassungen den Leerstand am Mannheimer Hauptbahnhof für sein Konzept nutzen.
Quelle: tegut
Veröffentlichungsdatum: 14. September 2023