Der Standort Bargteheide hat mit rund 52.400 Quadratmetern nun eines der größten und modernsten Logistikzentren innerhalb von Aldi Nord Deutschland.
Foto © ALDI
Aldi Bargteheide feiert 40 Jahre Regionalgesellschaft und die Erweiterung des Standorts. Mit einem Zuwachs von 15.000 Quadratmetern stellt sich das Logistikzentrum zukunftssicher auf.
40 Jahre ALDI Bargteheide
Die Erweiterung des Logistikzentrums unterstreicht das Engagement der ALDI Regionalgesellschaft Bargteheide, das nunmehr seit 1983 in der Region besteht.
Im Gebiet der Regionalgesellschaft werden somit jetzt rund 100 Märkte mit Waren versorgt: „Dank der Erweiterung haben wir die Möglichkeit, künftig mehr Filialen im Umkreis zu beliefern”, erklärt Helge Möller, Geschäftsführender Direktor der ALDI Regionalgesellschaft Bargteheide. „Die verlässliche Belieferung der Märkte mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs erfordert hocheffiziente Prozesse. Die Leistungsfähigkeit des Logistikzentrums der Regionalgesellschaft spielt somit eine entscheidende Rolle.”
Neben der 15.000 Quadratmeter großen Erweiterung bietet der Standort nun mehr Platz für Kühl- und Trockenlager, diverse Servicestätten, erweiterte Büro- und Verwaltungsräume sowie erstmalig ein Tiefkühlhaus. Die neue Fläche für Tiefkühlware steigert die Effizienz der Logistik innerhalb des Vertriebsgebietes: So werden Tiefkühlprodukte nun vorkommissioniert in das über 600 Quadratmeter große Lager gebracht und von dort aus gezielt innerhalb des Filialnetzes verteilt. Diese Art der Kommissionierung entlastet somit nicht nur den Straßenverkehr, sondern spart auch Zeit und Kosten.
Für die rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen in den Märkten – das ist der Großteil der 1.800 zählenden Belegschaft in der Regionalgesellschaft – wird sich durch die Erweiterung des Verwaltungs- und Logistikkomplexes nichts ändern.
Quelle: ALDI
Veröffentlichungsdatum: 19. September 2023