Zusätzlich zu den zahlreichen Tagungs- und Geschäftsmöglichkeiten auf der Asia Fruit Logistica erhielten Besucher und Aussteller durch ein vollgepacktes Veranstaltungsprogramm auf zwei Bühnen auf der Ausstellungsfläche erstklassige Informationen und Einblicke, berichtet der Veranstalter in Hongkong, Global Produce Events.
Foto © Global Produce Events (HK) Co., Limited
Der AsiaFruit Congress, Asiens wichtigste Konferenzveranstaltung für Frischobst und -gemüse, fand auf der Hauptbühne der Asia Fruit Logistica statt. Hochkarätige Redner gaben Experteneinblicke zu den wichtigsten Veränderungen und Chancen in den schnelllebigen asiatischen Märkten.
Die Sitzungen an dem ersten Tag (6. September) standen unter dem Motto „Marketing und Verbraucher“. Es wurde ein Überblick über die sich verändernde Marketinglandschaft in der Region gegeben. In einer Sitzung zum Thema „Was kommt als nächstes für den Lebensmitteleinzelhandel?“ wurde erläutert, wie Inflation, Convenience & Nachhaltigkeit den Markt prägen. Außerdem wurden die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Vermarktung von Frischobst und -gemüse in Asien besprochen. Der zweite Tag des Asiafruit Congress (7. September) konzentrierte sich auf Technologie & Innovation.
AsiaFruit Business Forum: praktische Erkenntnisse
Besucher und Aussteller konnten hier auch an einem vielfältigen Programm praktischer Workshops und Informationssitzungen teilnehmen.
Foto © Global Produce Events (HK) Co., Limited
Auf der Startrampe an Tag eins präsentierten die Aussteller der Asia Fruit Logistica eine Reihe neuer Produkte, Technologien und Lösungen. An dem zweiten Tag ging es um Partnerinhalte. Die International Fresh Produce Association (IFPA) veranstaltete am Vormittag ein Schulungsprogramm zu Lebensmittelsicherheit und Einzelhandels-Merchandising. Am Nachmittag veranstaltete Asiafruit China eine Reihe chinesischsprachiger Sitzungen mit praktischen Ratschlägen zur Entwicklung einer einheimischen Premium-Obstmarke in China, von der Produktion über den Zeitraum nach der Ernte bis zu der Vermarktung.
Quelle: Global Produce Events
Veröffentlichungsdatum: 21. September 2023