Die Supermarktkette Carrefour hat mit El Corte Inglés eine Vereinbarung zur Übernahme von 47 SuperCor-Filialen in Spanien getroffen. Der Umfang der Transaktion umfasst Supermärkte und Convenience-Stores in für Carrefour strategischen Gemeinden wie Madrid, Katalonien, Andalusien und der Valencianischen Gemeinschaft. Der Unternehmenswert der Transaktion beträgt 60 Millionen EUR.
Bildquelle: Shutterstock.com
Damit verfügt Carrefour Spanien, einer der zehn führenden Einzelhandelsbetreiber, über 1.500 Filialen in dem Land. Die Transaktion unterliegt den üblichen Bedingungen und wird voraussichtlich vor Ende des ersten Halbjahres 2024 abgeschlossen.
Der Konzern plant, die erworbenen Filialen auf die Marken Carrefour Market, Carrefour Express und Supeco umzustellen, und bestätigt das Engagement des Unternehmens für eine Expansion in das Supermarktformat.
Carrefour hat bereits Operationen dieser Art durchgeführt, beispielsweise die Eingliederung von 36 Eroski-Hypermärkten oder die Integration von 127 Supersol-Filialen in dem Jahr 2020.
Quelle: AenVerde/Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 25. September 2023