Artikel lesen

Obst- und Gemüsegenossenschaften in Granada auf Suche nach Lösungen für Wasserknappheit und Arbeitskräftemangel

In dem Hauptquartier der Cooperativas Agro-Alimentarias von Granada, fand ein Treffen der Vertreter der Obst- und Gemüsegenossenschaften der Provinz statt, bei dem ein Aktionsplan für die nächsten vier Jahre vorgelegt wurde, der die notwendigen Strategien zur Gewährleistung der Stabilität und des Wachstums des Sektors festlegt.


Foto © AenVerde

Neben den Leitern der 26 Obst- und Gemüsegenossenschaften, die Teil des Verbandes sind, nahmen der Direktor der Cooperativas Agro-Alimentarias de Granada, Gustavo Ródenas, und die stellvertretende Direktorin, María del Carmen Álvarez, an dem Treffen teil.

Unter den angesprochenen Themen standen insbesondere Dürre, Arbeitskräftemangel und Maßnahmen im Zusammenhang mit der Vermarktung von Produkten besonders im Vordergrund, die zu den unmittelbarsten Sorgen des Sektors gehören. In diesem Sinne wurde über die Möglichkeit gesprochen, die Gewinnspanne zu analysieren, die jeder der an der Kette beteiligten Akteure erzielt: von dem Hersteller über die Zwischenhändler bis zu der Verkaufsstelle. 

Quelle: AenVerde 

Veröffentlichungsdatum: 25. September 2023